Butter S

Die S dann auf ein Backblech legen. Die ausgeformten Butter S ca. 30 – 45 min. liegen lassen, bevor diese in den Backofen geschoben werden. Damit die Butter S schön glänzen, können diese mit einem Backpinsel mit Eigelb und Kondensmilch, die zuvor vermischt wurden, bestrichen werden, dem kann dann (je nach Geschmack) noch Hagelzucker folgen.

buttersTip(p): die fertig belegten Bleche kühl gestellt werden, da dann die Butter-S beim Backen nicht auseinander laufen. Es tut zwar dem Geschmack keinen Abbruch, aber für das Auge ist es günstiger.

Den Backofen auf ca. 200 Grad vorheizen.
Das Backblech bei ca. 200 Grad in den Ofen schieben, entnehmen wenn die Butter S leicht goldbraun sind. Die Backzeit beträgt ca. 15 – 20 min.

Vorbereitung: Ca. 20 min.
Backzeit: Ca. 15 – 20 min.

Tipps:
Die Butter S schmecken auch hervorragend mit Hagelzucker und Eiweißguß. Anstatt die Butter S mit Eigelb zu verzieren werden diese mit Eiweiß bestrichen. Auf das noch feuchte Eiweiß vor dem Backen etwas Hagelzucker streuen.

Für den Teig:
250 g Butter
400 g Mehl
3 Ei(er), davon das Eigelb
125 g Zucker
½ Pck. Aroma (Citro-Back)
1 Prise Salz

Für den Belag:
1 Ei(er), davon das Eigelb
1 TL Kondensmilch
2 Tasse/n Zucker (Hagelzucker)